Wurfplanung für Frühjahr 2024

Beelzebub of Whispering Delight

&

Die Miss Marple vom Räuberbaron

Nutzung unseres Deckrüden - Wichtige Information für Züchter

Uns ist die Gesundheit unserer Hunde sehr wichtig.

aus diesem Grund stellen wir unseren Deckrüden nur gesunden Hündinnen zur Verfügung.

Einen gültigen Herzultraschall und eine Zuchtzulassung, sowie einen Progesterontest setzen wir voraus. 

 

eine natürliche Bedeckung der Hündin kann nur mit einem aktuellen mikrobiologischem Befund stattfinden. 

Kann kein Befund vorgelegt werden, bieten wir, sofern die Voraussetzungen gegeben sind, auch eine künstliche Besamung an. diese wird durch die Tierarztpraxis Wolf durchgeführt und berechnet. die dadurch entstehenden Kosten sind nicht mit der Decktaxe abgegolten.

 

ebenso besteht die Möglichkeit Tiefgefriersamen zu verwenden. Dieser Samen ist in Dortmund in einer Samenbank eingelagert und kann sowohl verschickt, wie auch vor Ort eingebracht werden. Auch hier trägt der Züchter die anfallenden Kosten, nebst Decktaxe. 

Die Samenqualität unseres Rüden wird von uns regelmäßig kontrolliert. Auf Wunsch ist auch die Erstellung eins Spermiogramm durch eine Fremdpraxis grundsätzlich möglich. 

Unser A-Wurf erblickte am 29.2.2024 das Licht der Welt. Wir freuen uns, 2 blaue Rüden und 6 blaue Hündinnen in unserem Rudel begrüßen zu dürfen. Die Geburt verlief komplikationslos und unser Marpelchen hat alles wunderbar gemeistert. Gespannt begleiten wir nun unsere Welpen und freuen uns auf eine wunderschöne Zeit mit ihnen. 

Unser A-Wurf 29. Frebruar 2024