Emma Peel 

Geboren: 21.04.2011   Gestorben: 22.03.2022

Vater: unbekannt

Mutter : unbekannt

 

im zarten Alter von 5 Monaten zog Emma bei mir ein. Bis dahin hatte sie schon einige Stationen hinter sich bringen müssen. Sie erhielt bei uns ein "für immer Zuhause" und das war eine der Besten Entscheidungen meines lebens. 

 

Emma verkörperte für mich das Ideal einer Deutschen Dogge. Ihre Anmut und Ausstrahlung, wie auch ihr wunderschöner Körperbau und ebenso dieser einmalige wesensfeste Charakter zeichnete sie aus. Das Alles machte sie für mich zu einem wunderbaren Geschenk und einer ganz liebenswerten Begleiterin.

 

Am 20.09.2020 wurde ein Phänotyp-gutachten durch 2 Körmeisterinnen in Nienburg/Holtorf erstellt. Emma wurde ins Register eingetragen und durfte auch gleich auf ihrer 1. Ausstellung in Köthen in der Veteranenklasse starten. Sie erhielt das VDH und hat mich durch ihre coole uns souveräne Art unglaublich Stolz gemacht.  

2 Jährig

Eleganz - Anmut - Ausstrahlung

5 Jährig

Leichtigkeit


9 Jährig

Weise - Liebevoll - Betagt


Da war er, dieser eine Tag, den ich so fürchtete. Mächtig, dunkel und unaufhaltsam. Es war der Tag des Loslassens, der Tag der tiefsten Liebe. Loslassen heißt den Schmerz ertragen und zum Wohl meiner geliebten Hunde zu handeln, auch wenn es mich zerreißt.💔 Ich hatte so gehofft niemals diese Entscheidung treffen zu müssen. Und so lasse ich dich los, damit du kein Leid und Schmerz mehr ertragen musst. Du bist gemeinsam mit Nevio über die Regenbogenbrücke gegangen. Emma, du bist 2011 überraschend in mein Leben gepurzelt. Du warst mein Halt in schwierigen Lebensabschnitten, meine beste Freundin, meine große Lehrmeisterin und mein lieber Sonnenschein. Ich habe dich für deine Souveränität und Ausstrahlung immer bewundert. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Deine Knochen waren nun schwer und müde und deine Augen wurden trüb. Ich musste dich gehen lassen, auch wenn ich das niemals wollte. Ich werde dich niemals vergessen, du hast einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Lauf los mein Schatz, wie du es auch im Leben getan hast und sause mit Nevio über die grünen Wiesen im Regenbogenland. Wir werden uns wieder sehen, mein großer Liebe.
21.04.2011 - 22.03.2022